Re: Quaelend langsame Ethernetverbindung

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 4 Jan 2000 08:30:14 +0100

On Tue, Jan 04, 2000 at 04:28:51AM +0100, Christian Weisgerber wrote:

> "de"?
> Wolfram hat von einer "ep" geredet.

Sorry - dennoch bin ich "sogar" mit einer RealTek 8039 auf
hoehere Werte gekommen, und nach meinen Erfahrungen mit RealTek
8139 Chipsaetzen kann ich mit "RealTek" nur noch die Worte
"billiger irgendwie funktionierender Ramsch" assoziieren. Sie
erfuellen ihren Zweck, das wars aber auch schon.
Vielleicht ist das bei dem 8039 Chipsatz ja anders, und der ist
sogar einigermassen passabel, ich haette einfach nur "so frei
heraus" geschaetzt, dass die RealTek 8039 Karten ebenso wie die
RealTek 8139 Karten performancemaessig nicht das Gelbe vom Ei
sind, bzw. anders ausgedrueckt, dass praktisch alles andere
besser ist.

Gibt es da vielleicht irgendwelche Statistiken wie gut/schnell
welche Karten/Chipsaetze sind?

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.