'etwas off-topic' DHCP vs. WINS-Hostnames ...

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 23 Dec 1999 20:17:03 +0100

Hallo zusammen,

in dem Schulungsraum, in dem ich waehrend der letzten Tage zwei
BSD-Server in Betrieb genommen habe, werden die Arbeitsplatz-PCs
mit identischen (Win-98-)Installation bestueckt.
Die TCP/IP-Konfiguration erfolgt problemlos ueber DHCP (isc-dhcpd V2);
Probleme bereitet uns der 'WINS'-Hostname der Rechner, der nach dem
Aufspielen des Images bei allen Rechnern gleich ist (und das mag das
'Windows-Netzwerk' nunmal ueberhaupt nicht).

Gibt es eine Moeglichkeit diesen ebenfalls per DHCP zu konfigurieren?

Ein kurzer Literaturtip reicht mir im Zeifelsfall ersteinmal.

Danke,
    Andreas

--
: TSE GmbH Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :