natd (fwd)

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Fri, 17 Dec 1999 15:19:02 +0100 (MET)

Vielleicht kann jemand der natd-Benutzenden ja mal helfend taetig werden:

----- Forwarded message from Marcel Czink -----

ich habe eine bsd-box (3.3), die als internet-router fungiert (fungieren
sollte), d.h. 2 clients sollen ueber den natd ins internet geroutet werden.
Folgendes problem: natd ruehrt keine pakete an!!
isdn ist richtig konfiguriert, die box kommt ins netz.
ipdivert und ipfirewall sind im kernel und
ipfw add divert natd all from any to any via isp0 laesst sich ohne
probleme installieren. ein natd -dynamic -n isp0 geht auch ohne fehlermeldung in
den logs, veraendert aber keine pakete, dh. ping vom client geht raus, aber
der reply landet irgendwo in brasilien (200.200.200.0 - mein netz).
ich sitze da echt schon lange dran, und mir faellt nichts mehr ein...
und nebenbei soll ich auch noch studieren :)
wenn ihr eine idee oder nur einen hinweis habt mailt mir
thnx marcel

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net
----- End of forwarded message from Marcel Czink -----