mutt, formail und procmail

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 17 Dec 1999 12:02:31 +0100

Moin,

damit mein mutt Mailclient verschlüsselte Nachrichten
richtig verarbeiten kann benötigt er den Text als Mime
Anhang. Da das nicht immer gegeben ist habe ich ein
procmail Regel eingeführt die den Header der
entsprechenden Nachrichten mit formail anpaßt.

Das funktioniert auch. Leider wird auch immer eine 2 Byte
große zusätzlich Datei erzeugt, was ich mir nicht erklären
kann.

Hier die procmail Zeilen:

# Add a "Content-Type: application/pgp" header so Mutt will know the
# mail is encrypted.
:0 fBw
* ^-----BEGIN PGP MESSAGE-----
x-action=encryptsign" | $DELIVERMAIL -e -a $CYUSER -m user.$CYUSER

Ich habe noch nicht getestet ob das nur passiert wenn das
IMAP deliver Programm das Ziel der pipe ist oder ob das
auch bei herkömmlicher Mailzustellung passiert.

Es hängt aber irgendwie mit den f Flag von formail
zusammen. Nehme ich dieses Flag raus wird der Header nicht
geändert und die (fast) leere Datei wird auch nicht
erzeugt. Ist also auch keine Lösung. :-)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank
Matthias