Re: Linux-Kompatibilit"at distributionsabh"angig?

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Wed, 15 Dec 1999 20:36:01 +0100 (CET)

> Du verwechselst auch noch etwas anderes: Comptiblitaet des Kernel-API
> und das vorhandensein von shared libraries. Letzere kannst Du fast
> beliebig hin- und herschaufeln, an ersterem kannst Du nur doch update
> was aendern.

Ja. Im oben genannten Artikel steht, da3 beim update RH5.2 -> 6.0 von
einem 2.0-er Kernel auf den neuen 2.2-er Kernel gewechselt wurde, sich
am Kernel-API also einiges ge"andert hat.

Eine Linux-Applikation, die auf der einen Distribution kompiliert wurde,
mu3 nicht automatisch auf einer anderen laufen. Unter der Linux-Emulation
von FreeBSD muss in diesem Fall die Verzeichnisstruktur auch angepasst
werden.

F"ur ein source-update ist die Festplatte meines Rechners leider zu klein.
Da es aber Physica auch f"ur RH52 gibt, ist eigentlich alles ok.

Jochen