Re: Konsol-Bildschirmschoner blockiert Netz ???

From: Adrian Woizik <morrow(at)DreamWorld.GHB.FH-Furtwangen.DE>
Date: Mon, 13 Dec 1999 13:05:20 +0100 (CET)

On Mon, 13 Dec 1999, Marc Santhoff wrote:

> Wenn der (fire-) Bildschirmschoner auf der Konsole aktiv wird,
> werden Netzwerkaktivitäten blockiert!

hate selbes phaenomaen mit dem Logo screensaver. hatte mich auch mal
gewundert das ich immer ca 20-30% Interrupt CPU-Time habe.

Als ich dann mal nen Monitor angeschlossen hatte an die Kiste ist mir auch
erst der Bilschirmschoner aufgefallen ("war ich das etwa?")

das interessante war das bei mir dadurch nur noch 220-500kb/s im lan
moeglich waren (100mbit, 3com XL)

problem wurde schnell geloest, aber wer kommt den darauf das ein
standardmaessiger bildschirmschoner solche auswirkungen haben kann.

gruss

adrian

--
"apology accepted, after all you're only human" (c) Fry