Soundproblem, 3.3 release, SB AWE64

From: [DNT]·23·Skull <Skuller(at)gmx.net>
Date: Mon, 06 Dec 1999 20:06:57 +0100

hallo,

hier spricht "der neue".

profil: 30, win-user, seit 4 wochen mit freebsd zugange.
        bei wörtern die dem jargon nicht entsprechen, bitte
        nachsicht üben.

meine problem ist nicht existentiell wichtig, doch wurmt es mich:
ich bekomme meine soundkarte nicht korrekt "installiert".

ich habe eine soundblaster AWE64 (1997), model CT4520.
ich benutze die 3.3 release.

und wenn ich das kernel kompiliert habe und starte, kommt folgender
text:

Probing for PnP devices:
CSN 1 Vendor ID: CTL00e4 [0xe4008c0e] Serial 0x1c1bce9a
Comp ID: PNPb02f [0x2fb0d041]
sb_reset_dsp failed
sb0 not found

meine konfiguration lautet (unter anderem):

controller snd0
device sb0 at isa? port 0x220 irq 5 drq 1 vector sbintr
device sbxvi0 at isa? drq 5
device sbmidi0 at isa? port 0x330
device awe0 at isa? port 0x620

ich habe auch schon mehrere variationen ausprobiert. mal nur snd0 und sb0
mit verschiedenen in frage kommenden ports und drq. mal auskommentiert
usw. interessant ist, das bei o.g. config die meldung kommt:

awe0 found on isa 0x620
AWE32 not found

...oder so ähnlich, das fiel mir jetzt gerade noch ein.

'sh MAKEDEV snd0' habe ich vorher ausgeführt. das handbuch habe ich auf
dieses problem gecheckt, die faq's auch. 'man snd0' bringt auch nichts
zutage (für mich jedenfalls nicht :/).

gibt es etwas besonderes bei pnp zu beachten?
wird die karte nicht unterstützt (glaube ich kaum)?
habe ich mein system nicht korrekt installiert (unvollständig)?

also, ich will mir keine fische schenken lassen, ich versuche
selber zu angeln, aber bei dem problem beisst keiner an :((

vielen dank im voraus!

-markus