Re: setuid-skript

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 26 Nov 1999 09:19:55 +0100

As Marc van Woerkom wrote:

> Hast Du zufaellig ein paar Argumente Pro Perl, Contra Python für
> mich parat?

Nein, ich kenne Python nicht. Man muß ja auch nicht alles kennen...

> Obwohl ich dass eigentlich nicht glauben kann und nur geschwiegen
> habe, weil die Perl Syntax in der Tat etwas Kryptisch sein kann und
> die Tatsache, dass es ca. ein Dutzend Lösungswege für jedes Problem
> gibt, auch gewöhnungbedürftig ist.

Das ist aber in C nicht anders, trotzdem argumentiert niemand, alle
Unix-Utilities in Eiffel oder Python neu zu schreiben.

Man kann jede Sprache mißbrauchen. Perl hat für mich schlicht den
Vorteil, in vielen Fällen ein adäquates Mittel zu sein, bei dem man in
relativ kurzer Zeit zu Ergebnissen kommt, die noch dazu auch in der
Abarbeitungsgeschwindigkeit ansehnlich schnell sind.

--
cheers, J"org