Re: setuid-skript

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Fri, 26 Nov 1999 00:39:23 +0100 (CET)

> Nun, und wenn Du genau reinsiehst, weißt Du auch, warum man lieber
> Perl nehmen sollte...

:)

Hast Du zufaellig ein paar Argumente Pro Perl, Contra Python für
mich parat?

Ein Kollege von mir schwärmt für awk und Python als Script Sprachen,
scheint aber was gegen Perl zu haben. Mangels Python Kenntnis habe
ich das erst mal so hin genommen, dass es ebenfalls schnell, verbreitet
gut mit packages unterstützt, ordentlich OO und dabei einfacher sein
soll.

Obwohl ich dass eigentlich nicht glauben kann und nur geschwiegen
habe, weil die Perl Syntax in der Tat etwas Kryptisch sein kann und
die Tatsache, dass es ca. ein Dutzend Lösungswege für jedes Problem gibt,
auch gewöhnungbedürftig ist.

Grüsse,
Marc