Re: kde Sceensaver problem....

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 22 Nov 1999 15:06:41 +0100

Thus spake Christian Peter Gruendemann (chris.chris(at)fhtw-berlin.de):
> ja klar aber bringt auch nix

Versuch doch mal rauszufinden (in den Doks zu KDE), wo der Screensaver
dann ueberhaupt sein Passwort speichert.

Vielleicht in irgend einer .rc datei *grin*

Einfach da dann aendern, und fertig (vielleicht?)

Ansonsten haette ich den Text schon zweimal neu geschrieben :)

Mir ist mal ein Text von 2 Seiten verloren gegangen, den hab ich
innerhalb von 2 Stunden neu geschrieben. Und er gefiel mir hinterher
viel besser.

--> Warum er verloren gegangen ist? Ich weiss nicht mehr, wie der
Dateiname war :-))
Also. Ich hatte das nen Vierteljahr liegen lassen zwischendurch :)

> dieser wiederum ->"/usr/local/kde/bin/kcheckpass" mein passwort
> anstandslos frisst..wenn ich es als user aufrufe ?!??? kcheckpass wird
> also, wie es scheint, nicht benutzt.

Hmm. Vielelicht schmiert kcheckpass ja ab?
Vielleicht arbeitet kcheckpass so, dass es 1 beim Falschen passwort
zurueckgibt und 0 beim richtigen.
Ersetz kcheckpass doch mal mit einem Shellscript, dass immer 0 (oder 1
oder was weiss ich) zurueckgibt?

Alex

--
I doubt, therefore I might be.