Re: kde Sceensaver problem....

From: Christian Peter Gruendemann <chris.chris(at)fhtw-berlin.de>
Date: Mon, 22 Nov 1999 00:10:32 +0100 (MEZ)

On Sun, 21 Nov 1999, Marc van Woerkom wrote:

> - Hast Du schon mal nichts als Passwort eingegeben?
 ja klar aber bringt auch nix

> - Verlangt das Programm evt. nicht Dein Passwort,
> sondern dass eines anderen Benutzers?
> (root, irgendeine id unter der das Pgm gestartet
> wurde)
hab alle ausprobiert, geht auch nicht

> - Gibt es vielleicht eine implizite Begrenzung der
> Passwortlänge?
> (z.B. nur 8 Buchstaben werten ausgewertet, von
> Deinem 10 Zeichen langen PW, dass Du eingegeben hast)

nein, habe verschiene passwoerter ausprobiert

Mein Kmatrix.kss steht momentan noch wie ne eins und akzeptiert nix was
ich ihm als pw anbiete. Ich habe in quellen von kscreensaver mal
nachgeschaut was so als authentifizierungs.modul benutzt wird, und da
steht, das kcheckpass benutzt wird. kcheckpass kann es aber nicht sein, da
dieser wiederum ->"/usr/local/kde/bin/kcheckpass" mein passwort
anstandslos frisst..wenn ich es als user aufrufe ?!??? kcheckpass wird
also, wie es scheint, nicht benutzt.

Im source von ksreensaver scheint auch ein authenitifizierungsmodul zu
liegen ( passwd.cpp), was dann wohl benutzt wird.

so weit so gut halte ich mich momentan an joerg`s anleitung...und hoffe
das ich das problem in den griff kriege..

P.S der lernerfolg ist genial...und stoert mich ins keinster weise.
Sicherlich koennte ich den text nochmal schreiben, aber das ist ja nicht
sinn der sache, oder? Ich war froh das ich den text zur haelfe fertig
hatte, da das thema ( Systemtheorie & Kybernetik) nicht gerade easy ist.

Christian