Re: Heftige Crashes

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Sun, 21 Nov 1999 21:55:17 +0100

Am Sun, 21 Nov 1999 schrieb Marc van Woerkom:

> Dein Datum hat auch gelitten.
hab ich gemerkt als ich das in der mailinglist gesehen habe. mein
systemdatum ist das aber nicht. irgedwie schiefgelaufen.

> Da kann ich erstmal nur bemerken, dass es bei mir mit ähnlicher Konfiguration
> K6/TNT/XF 3.3.5 (aber 4.0-current) ausreichend stabil läuft, nur der Fall 3d
> Ausgabe auf -root Window mit Wechseln zwischen Textkonsolen und Graphikmodus hat
> öfters Macken, wobei die sich eher in Problemen mit dem richtigen Modus der
> Graphikkarte niederschlagen, als in Abstürzen.
>
> Wenn Du sicher sein willst, dass das glx Modul der Schuldige ist, musst Du wohl
> in den sauren Apfel beissen, und entweder dieses Modul deaktivieren, oder
> nochmal einen Standard X Server einspielen.
wenn ich es mit software gl (also mesagl) laufen lasse passiert das nicht.
dann läuft es. aber mit hardware glx crasht's.

mit deaktiviertem glx und gegen libgl.so gelinkt meint er, dass ich keinen
opengl-support habe und das er das gar nicht mag und sich auch gleich
wieder beendet :-(

> Wenn Du mir genau sagst, welche Software Du verwendest, könnte ich das
> auch mal auf meiner Maschine probieren.
ein example aus qt-2.01. aus extensions/opengl/examples. heisst glpixmap.
soll ich es dir schicken?
wenn du es selber bauen willst wirst du dir qt2 installieren müssen. ich
kann aber auch ein bin schicken.

        Klaus

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>