kde Sceensaver problem....

From: Christian Peter Gruendemann <chris.chris(at)fhtw-berlin.de>
Date: Sun, 21 Nov 1999 19:30:09 +0100 (CET)

> Dann weißt Du jetzt wohl auch, daß Du in Zukunft lieber einen
> richtigen Editor benutzt, ja?

ja das werd ich, versprochen...

> Auch nicht, wenn Du das Paßwort komplett aus dem Paßwortfile
> rausnimmst? (vipw)
hab ich ausprobiert, bringt nix...

> Nimm als erstes mal `gcore' und schmeiß Dir von dem Prozeß einen
> Coredump raus. Wenn alle Stränge reißen, solltes Du darin zumindest
> ja den Text haben. Vielleicht bekommst Du ihn ja sogar mit strings(1)
> schon raus?

funktuniert wunderbar, nur leider ist der text derartig
durcheinandergewuerfelt, das er ueberhaut und gar keinen sinn mehr ergibt
:-(((((

> [...]
> oder was in der Gegend, jedenfalls nachdem das Teil Dein Paßwort
> gelesen hat. Dort setzt Du einen Breakpoint und "continue", schaltest
> auf X11 um, und tippst Dein Paßwort ein. Dann gehst Du im single-step
> über all das drüber, wo das Paßwort verglichen wird. Irgendwo wird
> der Vergleich wohl negativ ausfallen, an dieser Stelle änderst Du das
> Ergebnis dergestalt, daß es den Erwartungen des Programmes entspricht.
> Nachdem Du Dich in weiteren Einzelschritten davon überzeugt hast, daß
> das jetzt ordentlich weitergeht, kannst Du "continue" drücken.

hoppla leicht ist das nicht.....
habe schon heute viel rumprobiert, bin aber bis jetzt zu noch keiner
loesung gekommen. (vermute, das kcheckpass mist acht) Aber ich probiere
weiter und werde berichten wie es
vorangeht. auf alle faelle vielen dank fuer eure hilfe...sie haben mir
viele ideen gebracht. und ich werde das problem loesen, da ich
ansonst meine note wegschmeissen kann.

wenn irgendjemand von euch noch ideen hat, dann bitte immer her damit!

bye
christian