Re: tosha | pcmplay?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 20 Nov 1999 04:48:33 +0100 (CET)

Christian Weisgerber wrote in list.de-bsd-questions:
> Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier irgendwann einmal mit
> tosha -t<n> -o - | pcmplay -
> einen Titel einer Audio-CD auslesen und direkt wieder über die
> Soundkarte ausgeben konnte.

Ja, das sollte prinzipiell funktionieren, ich mache das auch
gelegentlich so (auf einem Rechner, der kein direktes Kabel
zwischen CD-ROM-Laufwerk und Soundkarte hat).

> Zurzeit habe ich den Effekt, dass das
> Tonsignal zu langsam (und entsprechend tiefer) wiedergegeben wird.
> Joan Baez mit Bass-Stimme, hmm, interessant. mpg123 spielt MP3s
> unverzerrt ab. Was tun?

Ich habe vor kurzem (paar Tage) von genau dem gleichen Symptom
in einer der internationalen Listen gelesen; ich glaube, es war
freebsd-current. War auf ein Treiberproblem in -current zu-
rückzuführen, wenn ich mich richtig erinnere.

Sorry, meine Erinnerung ist etwas schwammig... Bei dem Volu-
men, was immer über die Listen kommt, kann ich manche Sachen
nur grob überfliegen. :-) Vielleicht weiß es ja noch jemand
genauer, oder Du befragst die Listenarchive. Vielleicht genügt
ja schon ein update auf ein aktuelleres -current.

                                         (Terry Pratchett)