Re: X ist gaehnend langsam ..

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 16 Nov 1999 23:14:02 +0100

As Markus Germeier wrote:

> Hardware ist wohl das was man heutzutage kauft PII-400 mit
> einer Mach64 GB 8MB Karte.

Gleiche XFree86-Version? Gleicher Xserver? Laßt Euch doch nicht
alles aus der Nase ziehen... Worin unterscheiden sich ggf. die
/etc/XF86Config's?

Es gibt eigentlich gar keine vorstellbaren Einflüsse des
Betriebssystems, sobald der Xserver erstmal gestartet ist (und die
Kiste nicht gerade durch Paging in die Knie geht), insbesondere, da
XFree86 ja für beide Systeme aus der gleichen Hand kommt.

Ich kann die gähnende Lahmheit hier auch nicht nachvollziehen, und das
mit einer Stino-Uralt-Trio64 auf einem alten P133 mit eigentlich viel
zu wenig RAM (32 MB), dafür daß ständig zwei User eingeloggt sind,
jeder mit einem Xserver für sich (auf zwei VTs, das schaltet sich dann
am bequemsten zwischen beiden Umgebungen um, ohne daß man sich immer
ausloggen muß).

Die Mach64 liegt noch in der Ecke, müßte ich mir erstmal ein aktuelles
XFree86 dafür bauen, aber das müßte ich erstmal CVSuppen, dafür
bräuchte ich erstmal ein neues CVSup... :-)

--
cheers, J"org