schon wieder wdc0 not found :(

From: Sascha Klauder <sklauder(at)moonspell.shopkeeper.de>
Date: Tue, 16 Nov 1999 21:57:37 +0100 (MET)

Hi,

ich bastel immernoch an meiner ipfw/natd - Kiste, wo neulich wdc0
nicht ging. Mittlerweile hab ich das Onboard-Zeugs alles abgeschaltet
und eine alte Multi-IO Karte reingesteckt. Dann hab ich die kern.flp
und mfsroot.flp von 3.3-RELEASE gezogen und per ftp installiert.

Der Controller (wdc0) und die Netzwerkkarte (NE2k) werden prima vom
GENERIC Kernel erkannt und die Installation klappte einwandfrei.

Dann hab ich mir einen neuen Kernel gebastelt, (cp GENERIC FOOBAR) und
alles überflüssige Zeug rausgeschmissen, sprich die ganzen PCI NIC's,
die anderen ISA NIC's, splash, VM86, die Filesysteme (CD,MFS,NFS usw)
und solches Zeug halt.

Alles was zusätzlich drin ist ist IPFIREWALL,IPFIREWALL_VERBOSE,IPDIVERT,
ICMP_BANDLIM und NO_F00F_HACK (ist ein 486).

make depend && make && make install und jetzt wird mein IDE-Controller
nicht mehr erkannt (wdc0 not found at 0x1f0).

GENERIC findet ihn aber nach wie vor. Ich hab schon alles mögliche
versucht (mit /boot/kernel.conf, alles andere rausschmeissen was Conflicts
verursachen könnte), das komplette Compile-Verzeichnis löschen und von
Scratch bauen (dependencies) -- no go.

Der Controller ist als ganz normaler primärer konfiguriert, 0x1f0-0x1f7
irq 14. BTW, was bedeutet eigentlich das "bio" in der Kernelconfig-Zeile
von wdc0 ?

Ansonsten steckt nur noch eine 0815-VGA drinne und zwei ISA - NE2000's,
PnP ausgeschaltet, ed0 port 0x300 irq 5 und ed1 port 0x320 irq 10.

Hat irgendjemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte ?

ziemlich verzweifelt,
-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130