Re: Undefinded symbol

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Thu, 11 Nov 1999 21:04:56 +0100

Also sprach J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Dann hast Du's nur noch nie bemerkt.

Das könnte auch sein.

> Wäre libtestlib.a statisch gewesen, hätte es geknallt:
> $ cc -o testlibuse -L. -ltestlib testlibuse.c
> /tmp/ccw52450.o: In function `main':
> /tmp/ccw52450.o(.text+0x4): undefined reference to `bla'

Ach so. Ja.

> Man sollte also besser nochmal mit statischem Linken gegentesten...

Ich kann den ganzen lib-Kram überhaupt nicht. Ich bin froh, wenn ich
das selber irgendwie hinbekomme. Allerdings hatte es bis jetzt immer
so wie oben geklappt...

> Man pages sind, gerade bei so einem Werk wie gcc, nicht ein und alles.

Was dann?

> Zweite Antwort: Posix sagt, daß das so sein soll. :-))
> (Wobei das ganz sicher mit der ersten Antwort verknüpft ist, Posix
> hat ja an vielen Stellen den `state of the art' aufgeschrieben.)

Ja. Das akzeptiere ich. Nicht akzeptiere ich schlechte Manpages.

> Dritte Antwort: RTFInfopages (``info gcc'')

Ach stimmt ja. GNU zieht ja info vor.

Danke für die Hinweise.

Alex