Re: 3d

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Wed, 10 Nov 1999 23:42:16 +0100 (CET)

> gibt es irgendwelche programme, die dieses feature sinnvoll
> nutzen?

So ziemlich jedes OpenGL Programm.

Ziemlich jedes, weil Mesa noch immer nicht 100% alles kann.
Es ist aber schon ziemlich gut.

Schau Dir mal

    www.opengl.org

an, um einen Eindruck zu erhalten. Die Portierung solcher
Programme sollte recht einfach sein, wenn es sich um eine UNIX Version
handelt.

In der ports collection findest Du neben den demos des Mesa-3
packages so Sachen wie xscreensaver, glracer, FlightGear
und wahrscheinlich noch ein paar Sachen mehr.

Meine Pipe ist voll mit Programmen, die der Portierung harren,
sobald ich mal wieder eine ruhige Minute habe..

Prominentestes Beispiel ist wahrscheinlich Quake 3, soll
angeblich laufen. Ich habe mal einen halben Abend damit
verbraten, es bei mir zum Laufen zu bringen, aber es wollte
nicht.

Persönlich lauere ich ja eher auf eine Wine Version, die DirectX
auf OpenGL mappt.. da scheint etwas zu kommen. Mal abwarten.

Grüsse,
Marc

P.S. Ich muss unbedingt den Haufen Infos zu HTML layouten (Bookmarks,
Timeline, Glossar) die ich zum Thema gesammelt habe. Leider komme
ich da wohl erst nächstes Wochenende zu.