umlaute

From: Fabian Lessle <fabi(at)saargate.de>
Date: Thu, 28 Oct 1999 19:17:47 +0200 (CEST)

nachdem mein absturz-problem genauso myteriös verschwunden ist, wie es
erschienen war <wunder>, habe ich nun wieder gelegenheit, mich mit
kleineren problemen zu beschaeftigen. ein solches sind bei mir die
umlaute. ich habe mir "benutzung von umlauten auf freebsd-systemen"
gezogen, durchgelesen und befolgt, aber sowohl beim iso- als auch beim
ibm-zeichensatz, bekomme ich für die umlaute nur 'doppel-f's, karos und
unterstriche. an der tastatur liegt's wohl nicht, da jeder andere (z.b. in
mails) die umlaute lesen kann. das tollste ist aber, dass die umlaute mit
dem englischen cp437-zeichensatz wunderbar dargestellt werden. dieser hat
aber z.b. kein paragraph-zeichen...
was könnte ich da falsch gemacht haben?