Re: FreeBSD 4.0 Current udn PIII 500

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 24 Oct 1999 16:39:41 +0200

On Sat, Oct 23, 1999 at 07:53:02PM +0100, Oliver Fischer wrote:
> [...]
> darauf installieren konnte. Zumindest nicht, ohne tricks.
>
> Das Problem gestalltet sich wie folgt: Nach dem booten von der CD
> startet /stand/sysinstall und das system ist nicht mehr
> ansprechbar. Letztlich habe ich das problem, zumindest wie es
> sich nach aussen darstellt und loesbar ist, eingekreist: Ich
> musste den "First Level Cache" des PIII in BIOS deaktivieren.
> Anschliessend lief die installation durch, allerdings so langsam,
> dass ich dazu kein wort verlieren moechte... ;)
>
> Der normale bootvorgang ist davon nicht betroffen.
>
> Hat jemand eine idee, wo die ursache dafuer liegt?

es trägt zwar nicht unbedingt zur Lösung bei aber falls wirklich eine
Weiterleitung an Mulder und Scully stattfindet, ich kann mich daran
erinnern, daß ich das Problem vor einigen Jahren bei der Installation
von OS/2 auf einem Pentium Board ebenfalls hatte und die Installation
nur mit abgeschalteten Cache lief.

Bis dann
Matthias

> MfG
>
> Oliver

> Oliver Fischer, Gleimstrasse 59, 10437 Berlin, Germany

Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de
make world not war
PGP-Key auf Anfrage