Re: .. 's druckt nicht ..

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 20 Oct 1999 20:32:11 +0200

On Wed, Oct 20, 1999 at 09:02:25AM +0200, Martin Welk wrote:
> Ich habe jetzt auf der betreffenden Maschine im Setup nachgeguckt: dort
> war die parallele Schnittstelle prompt als ECP mit DMA usw. eingestellt,
> zudem der kernel mit flags 0x40 übersetzt.
Und wahrscheinlich steht in der ppc0-Zeile nicht nur flags 0x40, sondern
dahinter auch net (und nicht tty). Und das duerft das groessere Problem sein.
Zu dem Thema gab es vor einiger Zeit mal eine Diskussion auf -stable. Wenn
ich das noch richtig in Kopf habe, ist das im Generic-Kernel (=Kernel auf den
Bootfloppies) so, weil sonst bei der Installation kein PLIP moeglich waere.
Hier auf de-questions wurde nur erwaehnt, dass die Umstellung net->tty noetig
ist. Und mit tty und ohne flags sollte es dann auch mit ECP und/oder EPP
funktionieren. Allerdings wuerde ich trotzdem auf SPP zurueckschalten, den
DMA-Kanal koennen andere Geraete besser gebrauchen :)

/s/Udo