Re: Langsame TCP Verbindung

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Wed, 20 Oct 1999 14:09:49 +0200 (CEST)

> Ich habe einen TCP-Client programmiert, der Datenpackete zu einem
> Server schickt und dessen Antwort entgegennimmt.
> Wegen Performance-Test und der Einfachheit halber macht dieser
> Server nur ein ECHO, d.h er schickt ein Packet genauso zurueck,
> wie er es empfangen hat.

Es ist wahrscheinlicher, dass Dein Client grobe Bugs hat,
als der Netzwerkcode.

Ich wuerde mir mal gut abgehangenen source anschauen, der
eine ähnliche Aufgabe erfüllt, wie Dein Testteil.

Sei es src/sbin/ping oder etwas aus ports/net.
grep auf die calls usw.

Oder haben diese Programme die gleichen Probleme?

Grüsse,
Marc