Re: .. 's druckt nicht ..

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Tue, 19 Oct 1999 22:52:47 +0200

On Sun, Oct 03, 1999 at 04:17:34PM +0200, Timo Fuchs wrote:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem mit 3.3-STABLE, apsfilter 5.50
> und Laserjet 5P:

Ahem, 5.50 ist die ghostscript version ;-)

> Wenn ich den apsfilter auf lj5mono konfiguriere, druckt er uebrhaupt
> nichts, er uebertraegt die Daten, blinkt wie wild, hoert wieder auf und
> ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwie einer Reaktion passiert nichts.

Also stimmt der Treiber nicht, mußte halt andere Treiber ausprobieren
oder Doku oder Source lesen ...

cd /usr/ports/print/ghostscript55
make extract patch
cd work/*
grep -l 5P

-> devs.mak:
### - If you have a LJ 5L or 5P, which isn't a "real" LaserJet 5,
### use the ljet4 driver instead. (The lj5 drivers won't work.)
### - If you have any other model of LJ 5 or 6, use the pxlmono
### driver, which often produces much more compact output.

> Wenn ich apsfilter auf laserjet konfiguriere, macht der Rechner nen
> Kaltstart (wie uebrigens auch mit lj4mono und 300dpi anstatt 600).

Einfach einen reboot ????
Gibts noch eine Systemmeldung ???
Kannste mal das Kommando mailen, mit dem Du gs startest ?
Ich würde das gerne mal reproduzieren. Besser wäre es dann, einen
bug report zu schreiben. Aber ich kann nicht glauben, daß BSD wegen
eines user Programs einfach abschmiert.

> Hat jemand aehnliche Erfahrungen ?
Nein.

> Oder hat jemand den Laserjet 5P laufen ?
Nein. Aber ich kann tar archive auspacken, grep bedienen und lesen.

Gruß

        Andreas ///

--
Andreas Klemm                                  http://www.FreeBSD.ORG/~andreas