Re: Literatur zu BSD

From: Oliver Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Tue, 19 Oct 1999 11:20:38 +0100

Hm,

> kann man machen, ist aber ziemlich unnoetig das FreeBSD beim reboot,
> bzw
> shutdown ja nur alle prozesse kilt. Also es wird afaik keine routine
> aufgerufen um die localen sh scripte zu stoppen.

> daher kann das auch ganz "billig" aussehen. z.b. sshd.sh
> =====schnipp=====
> #!/bin/sh
> echo -n ' sshd'
> /usr/local/sbin/sshd
> =====schnapp=====

schade, den ich wuerde gerne ein paar dienste kontrolliert beenden. Ich wuerde z.b. gerne mal Oracle und Adabas auf FreeBSD ausprobieren. Und beide moegen es nicht, wenn sie einfach so ge'killt' werden. Ich wuerde viel lieber sagen: Wenn beenden, dann so...

MfG

Oliver

Oliver Fischer, Gleimstrasse 59, 10437 Berlin, Germany