Re: Literatur zu BSD

From: Morrow <Morrow(at)arrogant.de>
Date: Tue, 19 Oct 1999 10:46:02 +0200

Hallo,

> Nun noch eine sich daran anschliessende frage: wie
> muss so ein skript aussehen? handelt es sich um
> ein 'klassisches' startskript mit 'start*) stop*)'?
>
> Haettest du vielleicht ein beispiel?

kann man machen, ist aber ziemlich unnoetig das FreeBSD beim reboot, bzw
shutdown ja nur alle prozesse kilt. Also es wird afaik keine routine
aufgerufen um die localen sh scripte zu stoppen.

daher kann das auch ganz "billig" aussehen. z.b. sshd.sh
=====schnipp=====
#!/bin/sh
echo -n ' sshd'
/usr/local/sbin/sshd
=====schnapp=====

kann sein das evtl doch ne "stop" routine aufgerufen wird. aber ich hab
darueber noch nix gefunden. Muss auch sagen das ich die gar nich brauch :)

Viel spass noch

Adrian