RE: Literatur zu BSD

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 18 Oct 1999 14:55:30 +0200

Das "Complete FreeBSD" ist zum Thema BSD bisweilen das verständlichste und
eifachste (2nd Edition). Obwohl es eher als Problemlöser gedacht war (kann
dir Greg aus der Liste hier wohl am besten selbst sagen) und nicht als eine
Bettlektüre, habe ich es mir doch voll durchgelesen (als
Abend/Nachtlektüre). Dabei ist viel Hintergrundswissen drinnen und die
Installation, X einrichtung, .... zu nahezu allem was ich kannte war was
drinnen. Ist die rund 40$ wohlweislich wert (~1300Seiten), abgesehen davon,
daß es selbst in BSD geschrieben wurde (allerdings ohne mein geliebtes TeX).
UNIX Sys... Book habe ich auch gelesen (angefangen) und es ist wie schon
gesagt interessant für Leutre, welche mit vielen unterscheidlichen Unix
derivaten leben dürfen/müssen, denn alle kochen nur mit Wasser (obwohl es
gutes Wasser gibt und eben nicht....;-) ).
Es gibt noch ein paar andere, aber in den dringenden Fällen haben mir die
manpages oder Greg Lehays Buch sauber raushelfen können. Ich habe meines
über walnut creek geordert (wie meine CD's)...
Gruß
Sam