Re: apache13-php3-modssl: htpasswd core dump

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 16 Oct 1999 15:10:53 +0200

On Fri, Oct 15, 1999 at 09:08:07PM +0200, Rainer M Duffner wrote:
> On Fri 15 Oct, Harold Gutch wrote:
>
> [snipp]

> Aha ;-)
> Mich wundert halt nur, das sich das am htpasswd zeigt - das hat ja mit
> PHP gar nix zu tun. Oder doch ?

Weiss ich nicht, ich benutze PHP nicht.

> Und ich hab auch nicht soviel Zeit um dem ganzen nachzugehen, obwohl es
> mich zweifelsohne interessieren würde.

Dein Problem hoert sich nach einer Kleinigkeit an - vermutlich
wirst du da nicht allzuviel Zeit investieren muessen.

> Gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial zum gdb ?
> Ich hab vor 'ner ganzen Weile schon mal gesucht, aber nix gefunden.

Die manpage erklaert eigentlich das Wichtigste IMO - wenn du
schon einmal einen Debugger benutzt hast, sollte es nicht so wild
sein.
Ansonsten koenntest du dir noch eins der X11-Frontends zu gdb
installieren, ddd und xxgdb fallen mir da gerade ein (beide in
ports/devel).
In deinem Fall bist du aber vermutlich eh schon fast fertig mit
dem Debuggen - wie gesagt, geh den Frame nach oben bis zu dem
crypt()-Aufruf, schau die Parameter zu crypt() an. Ich vermute,
es wird ein NULL-Pointer und nicht (z.B.) das unverschluesselte
Passwort an crypt() uebergeben.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet