Re: apache13-php3-modssl: htpasswd core dump

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 15 Oct 1999 11:27:19 +0200

On Fri, Oct 15, 1999 at 10:57:34AM +0200, Rainer M Duffner wrote:

> Naja. Das sieht dann halt so aus, dass er in verschiedene Bibliotheken
> nach debugging-Symbolen sucht

Einen Stacktrace kriegst du, indem am gdb-Prompt z.B. "where"
eingibst. Frame #1 ist wohl der Interessante fuer dich, also
gibst du "up 1" ein. Mit "list" siehst du dann den Quelltext um
die Stelle herum, an der das Ganze passiert ist.

Dann verbesserst du den Source, diff(1)st das Ganze gegen den
Originalsource, schickst einen PR ein und haengst an diesen
deinen Patch an :).

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet