Re: Make installworld schlägt nach update fehl

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Thu, 14 Oct 1999 13:55:07 +0200 (CEST)

Aus Deiner Fehlermeldung werde ich nicht schlau, d.h. kann
nicht sehen, wo genau es auf die Nase fällt.

> das system läuft zwar noch, ist aber irgendwie schon
> nicht ganz in ordung. ein kernel, der neu erzeugt wurde, bricht schon am
> bootloader mir einem readin-error ab, mein 3.1-kernel läuft aber noch.

Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten.

1.) Gehe zurück auf Los
Alte FreeBSD Version (von der Du weisst, dass Sie durchläuft)
einspielen. Es nochmal probieren oder -falls es ein generelles und
nicht nur mit Deiner Maschine spezifisches Problem ist- warten
bis jemand es fixt und dann neu bauen.

2.) Eine teilweise Installation versuchen
Ich habe bei -current in den letzten Tagen breaks beim Bauen
von kdump (das saugt eine Menge header rein und ist daher recht
anfällig für Unstimmigkeiten).
Nun kdump ist nicht gerade lebensnotwendig. Also wird zur Not
das Makefile oder der Source so geändert, das nix oder ein Dummy
kdump gebaut wird.
Damit kann ich dann wenigstens ein konsistentes System
erzeugen (wo kernel und userland zueinander passen) und es
von da aus nochmal probieren.

Grüsse,
Marc