Re: Probleme wenn ftpd versucht ne Data-Connection aufzubauen

From: Adrian Woizik <morrow(at)arrogant.de>
Date: Thu, 30 Sep 1999 09:22:57 +0200 (CEST)

> Nein, es schließt nur aus, daß Du Ahnung von Firewalls hast. :-)
.... bissle unnoetiger kommentar fuer jemand der sich ueber arrogant.net
domains aufregt oder?

> Vermutlich benutzen die einfach andere Portbereiche.

falsch tun sie nicht

> Bitte frage doch zuerst Deinen Netzwerkadministrator, wir können Dir
> doch im Hinblick auf die bei Euch gültigen administrativen
> Einschränkungen wirklich nicht helfen!

nur damit du dich gluecklich fuehlst hab ich mir bestaetigen lassen das
diesbezueglich keine firewall besteht.

derzeitig sieht die beste loesung so aus das ich das binary von ncftpd
verwenden muss, da der uneingeschraenkt funktioniert. (Ja auch obwohl er
den gleichen port-bereich verwendet)

evtl kommt jemand hier doch noch auf ne geistreiche idee,

ansonsten thx 2 Harald, der tip zeigte mir zumindest das die connection
aufgebaut wird.

Adrian