Re: signal 8 / 10 / 11

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 29 Sep 1999 22:45:16 +0200 (CEST)

Samer, Michael, IN wrote in list.de-bsd-questions:
> [...]

Ich kaufe aufgrund meiner Erfahrungen ausschließlich ECC-RAM.
Das heißt, im Moment gerade nicht, angesichts der Preise, aber
zum Glück habe ich ausreichend. :-)

> sicher nicht. Ich denke dort wo die 20% mehrpreis zu bezahlen sind (Profis,
> und semi), wird ECC/Parity als Standard benutzt. ICh könnte mich nicht
> erinnern je Bausteine ohne Parity oder später ECC (klingt besser)

ECC klingt nicht nur besser, es funktioniert sogar bessre. ;-)

> benutzt zu
> haben (IBM PS/2 geschädigter). Wenigstens bekomme ich mit, wenn was schief
> läuft und mein System nach Hilfe ruft (uncryptisch!). Die 10-20% weniger RAM
> Durhcsatz läßt sich mit gutem Chipsatz (BX und Co) recht gut minmieren und
> sind mit dem Sicherheitszuwachs absolut gerechtfertigt.

ECC-RAM hat nicht weniger Durchsatz als Speicher ohne ECC.

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)