Re: signal 8 / 10 / 11

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Wed, 29 Sep 1999 14:14:03 +0200

On Wed, Sep 29, 1999 at 09:36:24AM +0200, Hellmuth Michaelis wrote:

> Diese Anzeichen sind _fast_immer_ in den meissten Faellen auf defektes
> oder schlechtsitzendes RAM (bin ich eigentlich der letzte, der noch
> ausschliesslich Parity RAM bzw. ECC RAM faehrt .... ?) und in weniger
> Faellen auf eine uebertaktete oder zu heisse CPU zurueckzufuehren
> (bzw. [halb-] defekte Bausteine, die irgendwann mal ohne Statik-Ableit-
> Kabel angefasst wurden und am Ende ihres vorzeitigen endgueltigen
> Heldentodes solche Symptome verursachen).

Moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Temperaturen für
welche CPUs normal sind?. Ich habe hier eine mit 150MHz getakte Pentium
166 CPU die mit zusätzlichen Lüftern zwischen 46 und 50 Grad Celsius
stabil läuft. Sobald die Temepratur über 60 Grad Celsius steigt wird das
System instabil.

Bis dann
Matthias

> hellmuth
> --
> Hellmuth Michaelis Tel +49 40 559747-70
> HCS Hanseatischer Computerservice GmbH Fax +49 40 559747-77
> Oldesloer Strasse 97-99 Mail hm [at] hcs.de
> 22457 Hamburg WWW http://www.hcs.de

Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de
make world not war
PGP-Key auf Anfrage