Re: paralleles zip

From: Stefan Esser <se(at)zpr.uni-koeln.de>
Date: Sat, 25 Sep 1999 21:35:24 +0200

On 1999-09-25 09:17 +0200, Norman <Norman.Hasler(at)ruhr-uni-bochum.de> wrote:
> hallo,
> kann mir jemand sagen welche einstellungen ich im generic-file (FreeBSD
> Vers 3.1 )vornehmen muß, um den kernel so zu kompilieren, daß ich
> anschließend auf mein paralleles zip zugreifen kann.
> Und wie sieht dann der mount-befehl aus.
> Im Online-Handbuch unter freebsd.org gibt es im faq einträge übers zip,
> aber offensichtlich sind damit nur die atapi und scsi zips gemeint.

Siehe LINT:

controller ppbus0
controller vpo0 at ppbus?

controller scbus0
device da0

Das ZIP wird als SCSI-Laufwerk (/dev/da0) bereitgestellt und genauso
behandelt. In den Boot-Meldungen muß das ZIP-Laufwerk erkannt werden,
sonst stimmt noch was in der Konfiguration nicht. LINT empfiehlt für
beste Performance den Parallel-Port (im BIOS) auf EPP-1.9 zu setzen.

Gruß, STefan