Re: simplex/duplex

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Wed, 22 Sep 1999 20:15:39 +0200

On Tue, Sep 21, 1999 at 02:42:45PM +0200, Werner Griessl wrote:

> ----------------------------------
> Hallo,
>
> Weiss jemand, wie man einen Laserjet 5M mit Duplexer
> von aussen auf simplex/duplex-Druck umstellen kann ?
> Im Benutzerhandbuch steht nur, wie's im PCL-Mode geht,
> ich haette aber gern die Moeglichkeit der permanenten
> Umschaltung via ESC-Sequenz.

Vor jedem Job folgende Sequenz:
^[%-12345X(at)PJL SET DUPLEX = ON

'^[' steht hierbei fuer das ESC-Zeichen.

Fuer permanent kann ich leider nicht helfen.

Ich selber suche noch einen PJL Befehl fuer die Auswahl des Papierfachs...
Als PS und PCL habe ichs bereits - erscheint mir aber etwas zu Aufwendig, da
die Jobs Teilweise von unterschiedlichen Programmen erzeugt werden...

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de