ypbind blockiert

From: Stefan Schoenberger <sschoen(at)wee.de>
Date: Tue, 14 Sep 1999 16:39:16 +0200

Hi

letzthin ist mir auf einem Rechner die Platte abgeraucht (root fs). Diese
Gelegenheit habe ich gleich ausgenutzt um das FreeBSD 3.2-STABLE zu
installieren. Auf dem Server läuft weiterhin FreeBSD 3.1-STABLE.

Problem: ich krieg das NIS nicht mehr zum laufen. Der NIS-Server
(auf dem 3.1-Rechner) funktioniert weiterhin problemlos, wie ich von
einem Linux-Rechner aus feststellen konnte. Aber wenn auf dem 3.2er
Rechner ypbind gestartet ist und auf den NIS Server zugegriffen
werden soll, dann blockiert das ypbind, bis nach mehreren Minuten
irgendein Timeout gnädigerweise zuschlägt. Der NIS Domainname ist
richtig gesetzt und der NIS Server per TCP/IP erreichbar. Hab ich da
nen Trivialfehler gemacht oder irgendwas vergessen??

Vielen Dank
Stefan (sschoen(at)wee.de)