Re: NT und FreeBSD

From: Marco Wertejuk <nephrose(at)gmx.net>
Date: Mon, 13 Sep 1999 00:08:22 +0200

> ich bin gerade dabei meinen Rechner neu aufzusetzen. Da die Welt ja nun
ziemlich bunt ist, will ich insgesamt vier Systeme intallieren...

> 1. Linux
> 2. FreeBSD
> 3. Win95 und
> 4. WinNT 4.0
>
> WinNT moechte ich erst spaeter hinzufuegen. Hat hier jemand Erfahrungen
> mit einer solchen Konfiguration?

Hmm....

In der Praxis habe ich soetwas auch noch nicht versucht, aber ich würde
für jedes OS eine eigene Partition anlegen und folgende Setup-Reihenfolge
beachten: Zuerst Win95, dann Linux, dann FreeBSD und zu guter letzt WinNT.

Bei der Installation von Linux und FreeBSD würde ich auf den Boot-Manager
verzichten und dann dem NT-BootManager das beibringen. Wie man das
mit FreeBSD macht habe ich schon irgendwo gelesen, aber wie das mit Linux
geht, kann ich dir nicht verraten.

MfG
    Marco