Drucker behauptet immer offline zu sein...isser aber nicht.

From: Timo Fuchs <timo(at)rixdorf.NET>
Date: Fri, 03 Sep 1999 00:54:45 +0200

Hi,

ich habe einen HP Laserjet 5P, der bisher an einem Rechner mit FBSD2.2.5
seinen fleissigen Dienst schob. Jetzt haengt er an einer Kiste mit
FBSD3.2 und druckt nicht. Genaugenommen behauptet lpq, er sei offline.
Es wird ein (wie ich denke korrekt konfigurierten, aber an dem liegts
m.E. auch nicht) APSfilter benutzt, das Geraet haengt an lpt0 (ich habe
auch mal Old lpt ausprobiert, mit demselben Effekt).
Selten kommt es vor, dass er ein paar Seiten fehlerhaft und mit ein paar
Steuerzeichen gefuellt ausspuckt, was irgendwie auf ein Problem mit der
parallelen Schnittstelle deuten koennte (Hardwareseitig ist sie ok).

Jemand eine Idee ?

Gruessles
Timo