Re: ISDN Gateway hängt?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 29 Aug 1999 16:23:40 +0200

In message <19990829150739.A29021(at)cicely8.cicely.de> you write:

> Der Beschreibung nach wuerde ich vermuten, das der Router nicht routed, oder
> ein evtl noetiges masquerading nicht configuriert wurde.
> Beim ersteren gateway_enable="YES" in /etc/rc.conf setzen letzteres ist etwas

das gateway ist "enabled".

> aufwendiger und benoetigt beim User-PPP ein -alias auf der Komandozeile oder
> im Falle vom i4b ein paar ipfw-Eintraege und ein natd-Prozess.

Das dürfte dann wohl die Ursache sein. Nunja, muß ich also wirklich
natd aufsetzen. Beschreibt
http://www.freebsdzine.org/199901/features/ipfw.html die Konfiguration
oder brauche ich in diesem konkreten Fall etwas anderes?

Vielen Dank
Matthias