Re: ISDN Gateway hängt?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Sun, 29 Aug 1999 15:07:39 +0200

On Sun, Aug 29, 1999 at 01:47:41PM +0200, Matthias Teege wrote:

> Der Router baut zwar die Verbindung auf und führt eine DNS Anfrage
> durch aber eine Verbindung zu den gewünschten Servern kommt nicht zu
> stande. Eine Verbindung direkt vom Router zum entfernten Server ist
> kein Problem.

Der Beschreibung nach wuerde ich vermuten, das der Router nicht routed, oder
ein evtl noetiges masquerading nicht configuriert wurde.
Beim ersteren gateway_enable="YES" in /etc/rc.conf setzen letzteres ist etwas
aufwendiger und benoetigt beim User-PPP ein -alias auf der Komandozeile oder
im Falle vom i4b ein paar ipfw-Eintraege und ein natd-Prozess.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de