Re: mailer für unix

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Wed, 25 Aug 1999 16:30:09 +0200

Thus spake Stefan Huerter (maulwurf(at)subloch.medicusnet.de):

> mit einem mailer schreiben kann und eben dort ggfs seinen Absender ändern
> kann.
> (Es geht um die Trennung von Privat und Geschätsaccount)

Mit mutt kannst Du die alternates so setzen, dass er erkennt, ob ein
Mail an Deine privat oder Geschaeftsadresse ging und dementpsrechend
schickt

Procmail könnte dir sogar ganz extram die Received: Header scannen,
wenn Du paraonoid bist, und das in verschiedene folder packen. Mutt
stellt Du dann so ein, dass er pro Folder anders schickt.

Allerdings weiss ich nicht, wie das ist, wenn man dann eine neue Mail
schreibt. Ich schreibe Mails *neu* immer nur unter meiner normalen
Adresse.

Für die alternates kannst du gerne mal meine mutt-config haben,
immerhin bereits ca. 60 kb

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***