i4b probleme

From: Stephan <webmaster(at)kuehlbox.de>
Date: Wed, 25 Aug 1999 00:12:42 +0100

Hi Leute,

habe von i4b 0070 auf 0083 upgedated. (unter FBSD 3.2-RELEASE)

seit dem update geht kein spppcontrol isp0 mehr:
es kommt nur die Meldung:

spppcontrol: SIOCGIFGENERIC (SPPPIOGDEFS): Invalid argument

ein "ifconfig isp0" funktioniert hingegen gut. Jedoch ohne pap einträge
via spppcontrol kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen ... :-(
Bei einem ifconfig isp0 up wird sogar versuch, eine Verbindung
aufzubauen, was natürlich fehlschlägt.

in der sockio.h ist der Eintrag schon drin gewessen(auf dem im
spppverzeichnis bei i4b 0083 hingewiesen wird)

zweiter Problem:

auf der Console kommt so alle 10 mins immer ein:
i4b-L1-timer_expired: state = F3 Deactivated

mit isdndebug -z verschwindet es, jedoch was heißt diese
"Fehlermeldung"? Ich hatte dies Meldung auch schon unter 0070, hatte
aber keine Probleme mit Verbindungsaufbauten.

isdnd läuft gut, jedes eingehende Gespräch wird auch angezeit, d.h. die
Isdnkarte läuft.

ich hoffe, daß sich meiner einer erbarmt :´(=

Gruß,

Stephan