Re: JetDirect (HP Laserjets) und Netzwerkdruck

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 24 Aug 1999 22:28:24 +0200

As Stefan Huerter wrote:

> Gibt es irgendwo eine frei erhältliche Dokumentation zur PCL-Sprache?
> Das letzte mal, als ich danach suchte, fand ich nur HPs Antwort: Money,
> Money, Money...

Wir haben das Geld in der Firma mal ausgegeben, weil wir den Duplexer
zusammen mit Ghostscript gern ordentlich zum Laufen bekommen wollten.

Der größte Teil von PCL ist eigentlich Zeug, das man so normal nicht
braucht. Vieles von den nützlichen Dingen steht bereits auf den drei
Seiten PCL-Kurzdoku, die in der normalen Druckerbeschreibung dabei
sind.

Falls Du (oder jemand anders hier) eine konkrete Frage hast, schick
mir bitte 'ne Mail an joerg_wunsch(at)interface-business.de.

--
cheers, J"org