Zwei Hylafax Fragen

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 23 Aug 1999 07:09:28 +0200

Moin,

ich habe zwei Fragen zur Hylafax Konfiguration:

1. Ich habe versucht ein längeres Fax via Mail2fax Gateway zu
versenden und die Mitteilung bekommen, daß der Job mit mehr als 100k
nicht zulässig ist. Meine Suche nach dem entsprechenden Parameter war
erfolglos und sicher weiß hier jemand welche Einstellung verändert
werden muß.

2. Ich leite eingehende Faxe per Email weiter. Dazu wird das Bash
Script "FaxDispatch" verwendet. Ich möchte das Script so ändern, daß
alle Faxe weitergeleitet werden außer die eines einzigen
Absenders. Wie formuliert man in "bash" ein "not"?

Hier ein Auszug aus meinem FaxDispatch:

case "$SENDER" in
*49*395*3674715) SENDTO=matthias;; # first Test
[...]
*) SENDTO= ;;
esac

Vielen Dank