internet (tcp/ip) - performance

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Sat, 21 Aug 1999 18:51:41 +0200

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Frage: Ich beobachte beim "Surfen" (was für ein
schreckliches Wort...) im Internet und beim Downloaden oft niedrige
Übertragungsraten (~2-4KB/s mit ISDN), z.B. bie Hotbot.com, aber auch
bei anderen, auch oft mittendrin ein "stalled", es geht also gar nichts
weiter. Das ist insofern Merkwürdig, da mein Provider an sich schnell
ist, und ich mit Windows derartiges nicht habe. Ich denke nicht, dass
das an Netscape liegt (unter win nutze ich opera). Gut, unter Windows
hab ich V.42bis, aber das dürfte ja auch nicht viel ausmachen. Kann man
das irgendwie "tunen", damit ich auch unter FreeBSD meine vollen 8KB/s
(ok, 7.6KB/s) ausschöpfen kann?

System:
FreeBSD 3.1-Release
K6-2 300Mhz