Re: Lokale Patches zu Ports?

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Fri, 30 Jul 1999 14:47:41 +0200 (CEST)

Hi!

> [Zitat von <URL:http://www.hanse.de/freibsd.html>]

> Ich will vor allem wissen, wie der zitierte Artikel zu verstehen
> ist. Was du vorschlägst ist hochtrivial, das wäre eine enttäuschende
> Interpretation.
>
> Ich dachte an sowas wie eigene Patches in /local/ports/<kat>/<prog>
> abzulegen, eine Environmentvariable dort hinzeigen zu lassen, und
> dass "make" im Port-Verzeichnis das dann aufsammelt. Diese
> Interpretation hatte sich mir aufgedrängt. Flüchtiges Stöbern in
> bsd.port.mk hat aber nichts dergleichen zu Tage gefördert.

Du legst Deine eigenen Patches unter /usr/ports/<kat>/<port>/patches
unter dem Namen patch-xy u.s.w. ab und tippts "make install".
Daran hat der Artikel wahrscheinlich gedacht. Wenn Du die Ports
ueber CVSup updatest, laesst CVSup Deine eigenen Files unangetastet,
sodass Deine Patches immmer mit appliziert werden.

Gruss,
Patrick