AW: dump und tape-spanning?

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 30 Jul 1999 11:20:37 +0200

Hallo Stefan,
ich vermute mal, daß Du SUN Solaris 2.5.1 meinst (?!). Wir haben hier einen
Overland DLT Roboter mit zweio DLT's und zehn Bändern und die laufen mit UFS
Dump wunderbar! Er splittet die Tapes, mag es aber auch nicht, wenn ihm
eines fehlt oder def. gegangen ist (ich denke das mag kein Backup Programm,
wozu denn sonst verify).
Gruß
Sam

P.S: Unsere SUN's laufen alles andere als "slow" und so weit liegt doch
Solaris von BSD niocht weg (grade mal ein Katzensprung). Dafür wie alt die
eigentlichen Workstations (Sparc 20) sind laufen die wunderbar stabil und
für knapp 200 MAschinen mit CAD und 3D Programmen. Ich mag kostenlose und
durch User/Hacker programmierte OSe auch lieber als welche, wo ich nur auf
Support hoffen kann, aber ich denke du tust SUN Unrecht.