Re: Fortify oder aehnlich fuer FreeBSD

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 28 Jul 1999 08:47:01 +0200

As Andreas Braukmann wrote:

> Leider hab' ich das ganze nur telefonisch erlebt (die Gesichter
> haette ich schon ganz gerne gesehen), als ich mich 'spasseshalber'
> mit meinem Anliegen "ich moechte Internet-Banking mit FreeBSD und
> einem 'fortified' Netscape 4 machen, geht das wohl?" durch alle Instanzen
> der Sparkasse Warendorf gefragt habe.

Ich habe mich gar nicht erst durchgefragt. Ich habe einfach meine
sowieso für's Btx-Banking vorhandenen Daten genommen (das man
parallel weiterbetreiben kann -- Internetbanking geht also
letztlich auf dasselbe Backend) und den Link angewählt. Netscape 3
erzählte mir, daß es sich mit dem Server nicht auf eine
Verschlüsselung einigen könne, Ns 4 mit Fortify dann meinte, daß es
auf triple-DES rauskommt.

Alles in allem hat die Firma, die den Sparkassen das Internet-
Banking aufbereitet hat, wohl ganz ordentlich gearbeitet.

--
cheers, J"org