Re: Fortify oder aehnlich fuer FreeBSD

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 28 Jul 1999 01:35:33 +0200

Hi,

On Tue, Jul 27, 1999 at 08:36:32AM +0200, J Wunsch wrote:

> Bei Netscape 4 ist es übrigens sogar triple-DES (168 bit). Habe ich
> angelegentlich des Homebanking-Systems der Dresdner Spaßkasse
> feststellen dürfen, für das ich nun immer das gute alte Netscape 3
> stoppen muß und den Koloß Netscape 4 anwerfen...
huuuu huuuu huuu. Internet-Banking ... grosses Grinsen.
Leider hab' ich das ganze nur telefonisch erlebt (die Gesichter
haette ich schon ganz gerne gesehen), als ich mich 'spasseshalber'
mit meinem Anliegen "ich moechte Internet-Banking mit FreeBSD und
einem 'fortified' Netscape 4 machen, geht das wohl?" durch alle Instanzen
der Sparkasse Warendorf gefragt habe.

> Offiziell muß man laut Meinung der ,,S'' den ,,Sparkassen-
> Homebanking-Kit'' installieren. Ich habe sie nicht erst gefragt, ob
> sie den überhaupt auch für FreeBSD im Angebot hätten... :-)
Klar. ... das ist dann ein nettes kleines SSL-Proxychen, was
niemand braucht.
Unter Wind... (wirklich nur ganz, ganz selten ;) ) nehm' ich fuer's
Banking z.B. Opera 3.6 (auch ohne Homebanking-Kit).

Aber was ich da fuer Erklaerungen, Ausfluechte, etc. gehoert habe,
die zudem noch zum ueberwiegendem Teil netzwerk-, software- und
sicherheitstechnisch sachlich falsch waren.

-Andreas

--
: TSE GmbH Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :