Re: Fortify oder aehnlich fuer FreeBSD

From: Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Tue, 27 Jul 1999 20:28:54 +0200 (MET DST)

Dominik Brettnacher writes:

> hier läuft es so, daß sie zwar normalerweise den "Sparkassen-Client" den
> Leuten andrehen, aber sie sagen nebenbei, daß man auch Fortify benutzen
> kann.

Immerhin scheinen sie auf halbwegs sichere Verschlüsselung zu
bestehen. Bei der "größten Bank Deutschlands" bin ich fast schon froh,
dass der ganze Homebanking-Kram nicht beim Einsatz von Fortify
abkackt.

Noch schöner ist es bei der Citibank - dort gibt es mit dem
FreeBSD-Netscape auf jeden Fall einen seg fault. Selbst ein
halbstündiges Telefonat (auf meine Kosten) mit dem offensichtlichen
Entwickle der ganzen Sache auf Seiten der Bank hat hier keinerlei
Aufklärung gebracht. Das lief nur immer im Stile von "dann nehmen Sie
doch mal eine ältere Netscape-Version, 4.5 ist buggy." - "Aber ich
benutze 4.6, nicht 4.5" - "Oh, dann sollte es gehen." - "Und mit 4.05"
und 4.06..." (nebenbei: Dem Wechsel von Java 1.0 zu 1.1) "...sieht es
auch nicht besser aus" - "Na dann booten Sie doch lieber den Rechner
für das Banking neu und benutzen NT." - "Danke, nein." (Kurzversion.)

        Roland