Re: sendmail

From: Franz Urbanski <fou(at)ON-Luebeck.DE>
Date: Mon, 26 Jul 1999 22:17:53 +0200

On Mon, Jul 26, 1999 at 05:06:02PM +0200, Michael Vorleiter wrote:

> Ich muesste eine Maschine mit sendmail ausstatten (ich verwende normalerweise
> smail).
>
> Der mail-Server soll von uucp auf smtp umgestellt werden.
>
> An welchen Schrauben habe ich hier zu drehen ?

Die Einstellschrauben verstecken sich in /usr/src/etc/sendmail/freebsd.mc
Die Einstellwerte sind zu finden unter /usr/src/contrib/sendmail/cf/README

Mit /usr/src/etc/sendmail/Makefile kannst Du ein freebsd.cf erzeugen,
das Du nur noch nach /etc/sendmail-cf kopieren mußt.

Besser wäre ein eigenes mycfg.mc anzulegen und ein angepaßtes
Makefile zu verwenden.

HTH

Franz